GoPro Forums banner

CODEC???

303 views 6 replies 4 participants last post by  Fish  
#1 ·
Habe gerade die Hero 12 bekommen. Zum ersten Mal konnte ich sie tatsächlich benutzen, anstatt nur im Haus herumzulaufen. 2 x 15 Minuten Fahrt mit meinem Motorrad. Kam nach Hause, steckte die Micro-SD-Karte ein, legte sie in den Adapter, öffnete die Medien, erhielt die Meldung über das Codec-Ding!!! Versuchte es mit verschiedenen SD-Karten, dasselbe. Versuchte die SD-Karten in der Hero 5 und perfekte Wiedergabe. Habe die 1,06 $ Lösegeld an Microsoft bezahlt und schwupps, alles funktionierte. Liegt das an der Hero 12? Vermute ich mal. Wenn ich also versuche, Medien auf einem anderen Desktop zu öffnen, muss ich dasselbe tun??? Außerdem gehöre ich zu dieser 49,95 $-Mitgliedschaft. Bedeutet das, dass ich dort Clips speichern kann? Ich möchte von meinem iPad und iPhone aus darauf zugreifen können, um Videos zu zeigen/anzusehen. Bietet diese Mitgliedschaft Cloud-Speicher und dann den Zugriff darauf von dort aus? Danke an alle, die antworten...

#2 ·
Wenn Sie sich auf das GoPro-Abonnement beziehen, dann ja, Sie können Clips von dort speichern und ansehen. Der richtige Videowiedergabe-Codec fehlte auf Ihrem Computer - es spielt keine Rolle, ob Sie andere Karten usw. ausprobieren, da es nichts mit der GoPro zu tun hat - es ist Ihr Computer. Da Kameras entwickelt werden, werden auch die Art und Weise, wie Dateien gespeichert werden, weiterentwickelt, wodurch sie platzsparender usw. werden. Laden Sie stattdessen den VLC Player herunter - er ist völlig kostenlos und spielt so ziemlich alles ab, was Sie ihm vorsetzen können!

#3 ·
Der HEVC-Codec funktioniert mit Ihrem Editor, nicht mit Ihrem Player.
Wenn die GoPro MP4 H264 kann, dann hätten Sie HEVC H265 nicht benötigt. Ich war schon mal da. Wenn ich zu Win 11 Pro gehe, ja, es spielt perfekt, wenn ich zu meinem Win 11 Home gehe, ja, ich muss bezahlen. Ich habe VLC ausprobiert, lol .. Ich habe es satt, keine Miniaturansicht zu sehen, also habe ich die 99 Cent hier bezahlt, die sich lohnen.

VLC Ich hasste es, die Pylone auf der Miniaturansicht zu sehen, warum ich aktualisiert habe und dass Sie Ihre Ransomware vermeiden können. hat nichts mit GoPro-Abonnements zu tun (Grinsen) (zwinkern)

#4 ·
Habe gerade die Hero 12 bekommen. Zum ersten Mal konnte ich sie tatsächlich benutzen, anstatt nur im Haus herumzulaufen. 2 x 15 Minuten Fahrt mit meinem Motorrad. Kam nach Hause, steckte die Micro-SD-Karte ein, legte sie in den Adapter, öffnete die Medien, erhielt die Meldung über das Codec-Ding!!! Habe es mit verschiedenen SD-Karten versucht, dasselbe. Habe die SD-Karten in der Hero 5 ausprobiert und perfekte Wiedergabe. Habe das Lösegeld von 1,06 $ an Microsoft gezahlt und Shazam, alles funktionierte. Liegt das an der Hero 12? Vermute ich mal. Wenn ich also versuche, Medien auf einem anderen Desktop zu öffnen, muss ich dasselbe tun??? Außerdem gehöre ich zu dieser 49,95 $-Mitgliedschaft. Bedeutet das, dass ich dort Clips speichern kann? Ich möchte von meinem iPad und iPhone aus auf Videos zugreifen können, um sie zu zeigen/anzusehen. Bietet diese Mitgliedschaft Cloud-Speicher und dann Zugriff darauf von dort aus? Danke an alle, die antworten...
Die GoPro Hero 12 nimmt im neueren HEVC-Format (H.265) auf, das nicht von allen Systemen unterstützt wird, es sei denn, Sie installieren die $1,06 Microsoft HEVC Erweiterung. Nach der Installation werden Videos reibungslos abgespielt. Wenn Sie zu einem anderen Computer wechseln, müssen Sie möglicherweise auch dort den Codec installieren.
Bezüglich Ihres GoPro-Abonnements für 49,99 $ beinhaltet es unbegrenzten Cloud-Speicher. Sie können Filmmaterial von Ihrer Hero 12 automatisch in die GoPro-Cloud hochladen, wenn die Kamera angeschlossen ist

#7 ·
Selbst Editoren können Gebühren für einen Codec verlangen, und das haben Magix/Sony getan. 99 Cent + Tarife, Lol, es lohnt sich, nicht jedes Mal einen Pylonen zu sehen, lol viel Glück